Unsere Future for Kids-Familie ist unendlich traurig. Im August mussten wir uns von John, einem unserer 50 Waisenkinder, nach langem schwerem Leiden verabschieden. Er wurde 25 Jahre alt.
John ist in unserem Waisenhaus in Rwaza aufgewachsen. Schon als Kind zeigten sich die ersten Probleme beim Gehen, letztendlich wurde die Diagnose gestellt: degenerative Muskelerkrankung/Muskeldystrophie. Als der Staat Ruanda vor etwa 10 Jahren beschloss, alle Waisenhäuser zu schließen und die betroffenen Kinder privat unterzubringen, hat Virginie, unsere Waisenhausmutter, John spontan in ihre Familie aufgenommen und sich all die Jahre hingebungsvoll um ihn gekümmert. Wir sind Virginie zutiefst dankbar für diese wunderbare Entscheidung.
Vor zwei Jahren noch konnte John im Rollstuhl sitzen. Zuletzt konnte er seinen Kopf nicht mehr heben. Aber er war bis zum letzten Tag fröhlich und großzügig in seiner Art, hat sich über jeden Besuch gefreut und mit den Menschen gesprochen. Mit seinen „Siblings“, den Geschwistern aus dem Waisenhaus, war er mithilfe seines Tablets in Verbindung.
John, wir sind so stolz auf dich. Du hast dein Leiden mit großer Demut und Geduld ertragen. Dein Lächeln wird für immer in unseren Herzen bleiben.
R.I.P. John!




