Ziele - future4kids - DEUTSCH
future4kids

Über uns: Die Ziele von FUTURE FOR KIDS

Unsere Wünsche für die Zukunft

Wir wollen in unserem überschaubaren Projekt eine Zukunftsperspektive für hilfsbedürftige, chancenlose Kinder (Vollwaisen, Halbwaisen und Sozialwaisen) in Ruanda schaffen mit dem Ziel, diesen Kindern später ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Wir wollen die geistige und soziale Entwicklung dieser Kinder begleiten und fördern durch Sicherstellung von Erziehung, Schulbesuch und Berufsausbildung.

Wir wollen den Wert von Natur- und Artenschutz für die von uns betreuten Kinder und auch für die lokale Bevölkerung sichtbar und verstehbar machen. Insbesondere ist uns das Überleben der letzten Berggorillas ein Anliegen.

Wir wollen zur Verbesserung der Lebensumstände der lokalen Bevölkerung durch Bildungsinitiativen, durch die Verbesserung der medizinischen Versorgung und die Versorgung mit sauberem Trinkwasser beitragen.

Unsere Arbeit soll Hoffnung geben, schutzlosen Kindern eine glückliche Kindheit ermöglichen und Hilfe zur Selbsthilfe sein.

Unsere Projekte sollen nachhaltig wirken und Nachahmer finden!